Referenzen

Consolar hat von MorrisTranslations komplexe Vertragstexte ins Englische übersetzen lassen. Die Zusammenarbeit ist zuverlässig und die Qualität der Übersetzung sehr hoch. Daher können wir MorrisTranslations uneingeschränkt empfehlen.

 

 

Dipl.-Ing. Andreas Siegemund,

Consolar Solare Energiesysteme GmbH

 

Consolar

Herr Morris hat uns geholfen, unsere technisch komplexen Anleitungen vom Deutschen ins Englische zu übersetzen. Die Zusammenarbeit und Kommunikation war überragend und mit den Ergebnissen sind wir mehr als zufrieden. Durch seine Flexibilität, Eigeninitiative und schnelle Arbeitsweise konnten wir innerhalb kürzester Zeit unsere Produkte dem internationalen Markt zugänglich machen. Wir können Herrn Morris nur uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

 

Marcus Hebinger, Geschäftsführer

Hebinger Sports GmbH & Co. KG

 

Tuning-Bikes


Die Zusammenarbeit bei der Übersetzung der Hörspieldrehbücher war sehr freundlich, konstruktiv und unkompliziert. Ben Morris ist u.a. wunderbar auf die angelegten Wortwitze, Reime und Namen eingegangen und hat dafür landesspezifische [UK] Entsprechungen gefunden. Dies, so denke ich, war hin und wieder eine echte Herausforderung.

 

Jana Lini, Autorin der Hörspiele

'Die Fuchsbande'

 

Jana Lini

Die Fuchsbande bei Sony-Europa

Die Fuchsbande Webseite

 

Wir sind sehr zufrieden mit den englischen Versionen der Fuchsbande Hörspiele (The FoxPack Audio Plays).

Benjamin Morris hat die Dialoge treffsicher und einfühlsam übersetzt. Die Figuren bleiben sich auch auf Englisch treu.

Ganz besonders begeistert sind wir von seiner Detailliebe, da wurde jeder Satz und jedes Wort sorgfältig durchdacht.

 

Hilla Fitzen, Senior Product Manager

Sony Family & Home Entertainment

 

EUROPA


Arbeitsbeispiele

Voice-over


Hier ein Beispiel eines Anleitungsvideos von Tuning-Bikes, dessen Text ich ins Englische übersetzte und anschließend aufnahm.

Übersetzung

Die oben stehende Beitrittserklärung (rechts zum Herunterladen) wurde aus Vertraulichkeitsgründen abgekürzt und zum Teil geschwärzt.

Download
Beispieltext - Beitrittserklärung
Beispieltext - Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.0 KB

Der oben stehende Beispieltext beinhaltet Ausschnitte einer Entlüftungsanleitung, die ich für Tuning-Bikes übersetzte. Vielen Dank an Tuning-Bikes dafür, dass ich den Text als Beispiel verwenden darf!

Download
Beispieltext - Entlüftungsanleitung (Fahrradbremse)
Beispieltext - Entlüftungsanleitung (Fah
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB